Profil


Robert Esteban Rockwood Iglesias

Computer-aided mechanical design, fluid mechanics, topological, topographic and size optimization, CFD computational fluid mechanics, multi body dinamics simulations, Mechanical design of vehicle components and systems.

0000-0001-5607-0807 0000-0001-5607-0807

rrockwood@uazuay.edu.ec

Robert Esteban Rockwood Iglesias

Bildungswesen


  • Maestro de Ingenieria Automotriz, Institut. Tecnologico y de Estudios Superiores von Monterrey - Escuela n, Mexiko, 2015
  • Ingenieur und Mecanica Automotriz, Universität Del Azuay, Ecuador, 2009

Robert Esteban Rockwood Iglesias

Computer-aided mechanical design, fluid mechanics, topological, topographic and size optimization, CFD computational fluid mechanics, multi body dinamics simulations, Mechanical design of vehicle components and systems.

0000-0001-5607-0807 0000-0001-5607-0807

rrockwood@uazuay.edu.ec


Publikationen

  • ENERGIEEFFIZIENTES KAROSSERIEDESIGN FÜR DEN SHELL-ECO MARATHON WETTBEWERB. ESPOCH-Kongresse: The Ecuadorian Journal of STEAM, Seite: 1096-1113 (2022)
    Link: https://doi.org/ Reglamentación y normativa del vehículo. Dr. Daniel Cordero C1 307 Reglamentación y normativa del vehículo. Dr. Daniel Cordero C1 307 Reglamentación y normativa del vehículo. Dr. Daniel Cordero C1 307 DOI 10.18502/espoch.v2i4.11749

  • Evaluierung der Bewertung der Benzinwerte für den Median und die Bewertung der Kosten für Taxis in Cuenca. CONIADT 2019 III Kongress Nacional de Ingeniería Automotriz y Desagregación Tecnológica, Seite: 124-138 (2019)

  • Validierung der Metodologie der Simulaciones CAE-Nutzung für den Prototipo des Shell-Öko-Marathons der Universidad del Azuay. 3er Congreso Internacional de Ingeniería Facultad de Mecánica, ESPOCH, 2019, Seite: 62-78 (2020)

  • Optimierung des Gewichtsvolumens im Impedanznetzwerk-SiC-Konverter für Elektromotorräder. Tagungsband der ETCM 2019, Seite: 178-1783 (2019)

  • Teoría y práctica aplicadas para diseñar, construir un vehículo prototipo de eficiencia energética. Memorias CIMTED, Seite: 275-288 (2019)

  • Überarbeitung der Manguetas de un vehículo fórmula SAE mediante optimización topológica y Manufactura CNC. 3er Congreso Internacional de Ingeniería, Seite: 62-78 (2019)

  • Análisis de los métodos de medición del verbrao de brennbare de vehículos automóviles en el dinamómetro de chasis. Energía, mecánica, Innovación y futuro, Seite: 19-27 (2017)

  • Vorgeschlagene Kriterien zur Bestimmung typischer Fahrzeugfahrzyklen unter Verwendung minimaler gewichteter Unterschiede. WIT-Transaktionen für die gebaute Umwelt Band 176, 2017, Seite: 329-337 (2017)
    Link: https://doi.org/10.2495/UT170281

  • Implementierung eines Turbokompressors und eines Verbrennungsmotors interna alternativo con encendido provocado. Energía, mecánica, Innovación y futuro Nr. 6, Seite: 146-154 (2017)

  • Kriterien für die Lesbarkeit und die Bedeutung des Automotriz, Latacunga. (2017).

  • „ACCIONES SOLIDARIAS CON LOS DAMNIFICADOS DEL TERREMOTO ECUADOR – 2016. Revista Científica "Teo´rias, enfoques, y aplicaciones de las ciencias sociales", Seite: 13-28 (2017)

  • Schätzungen des Energiebedarfs bis 2030 des Automobils der Provinz Azuay auf der Basis der Mediante-Software LEAP (Sistema de planeamiento de alternativas energéticas de largo plazo). III Congreso Internacional „Estudios en Organizaciones Públicas, Privadas y Sociales en América Latina y el Caribe“, Seite: 582-605 (2016)

  • SIMULACIÓN COMPUTACIONAL DEL APORTE DE CALOR DE FUENTES MÓVILES UTILIZANDO UN ALGORÍTMO GENÉRICO. Revista congreso iberoamericano de ingeniería mecánica, Seite: nd (2015)